Die Plattform für wissenschaftliche und pädagogische Werkarbeiten
FR | DE | EN

Suchresultate

Amazonas in einer Flasche

Bei dieser Bastelarbeit geht es darum in einer PET-Flasche ein Mikroklima zu bilden, welches sich jenem des Regenwalds annähert.   Es handelt sich dabei um eine Art Terrarium welches, mit etwas Glück, unabhängig ist und nach seinem eigenen Zyklus arbeitet. Ein Engländer, Mr Latimer, hatte ... »
unabhängig, zyklus, überlebt, externen, beitrag
Benotung
Schwierigkeit
Dauer1h 0 min.
Datum30.08.2016
Sprache
français deutsch

Höhenkurven

Die Höhenkurven zeigen auf einer zweidimensionalen Landkarte die Höhenunterschiede an. Um diese besser zu verstehen kann eine Relief-Karte erstellt werden, welche sich auf die Informationen dieser Höhenkurven stützt.   Die vorgeschlagene Arbeit erlaubt, das Relief in 3D des 'Mont ... »
zweidimensionalen, informationen, arbeit, mont
Benotung
Schwierigkeit
Dauer2h 0 min.
Datum30.08.2016
Sprache
français deutsch

Casting

Durch das Giessen einer Form kann eine Skulptur reproduziert werden. Dies ist der Fall bei fast allen unter Raum die Abgüsse von der Universität Genf.   Diese Bastelarbeit ermöglicht es, die verschiedenen Schritte des Giessprozesses zu verstehen.   Je nach Technik wird die Form gebrochen um ... »
reproduziert, fall, ermöglicht, schritte, technik
Benotung
Schwierigkeit
Dauer1h 0 min.
Datum30.08.2016
Sprache
français deutsch

Überlebens-Kit

Diese Bastelarbeit erlaubt darüber nachzudenken, welches die wichtigsten Elemente sind die wir brauchen, falls wir uns in der Natur verlieren. Sie hilft zu verstehen, dass Energie lebenswichtig für unsere Existenz ist. In der Tat ist es dank der Energie, dass wir unsere grundlegenden ... »
elemente, natur, wärme, licht, erfüllen
Benotung
Schwierigkeit
Dauer0h 30 min.
Datum25.08.2016
Sprache
français deutsch

Elektro-Solar Garage

  Diese Bastelarbeit präsentiert ein mit Solarstrom fahrendes Auto, eine erneuerbare und umweltfreundliche Energie. Photovoltaik-Sensoren wandeln das Sonnenlicht in elektrischen Strom um und laden einen im Fahrzeug platzierten elektrischen Kondensator auf. Die Solarzellen sind auf ... »
solarstrom, auto, erneuerbare, wandeln, sonnenlicht
Benotung
Schwierigkeit
Dauer0h 0 min.
Datum25.08.2016
Sprache
français deutsch deutsch
Sortiert nach:BenotungSchwierigkeitDauerDatum

La plate-forme collaborative de bricolages scientifiques et pédagogiques
FR | DE | EN

Résultats de la recherche

Solar oven

This DIYs project helps to understand how the greenhouse effect can be used to 'trap' and increase the heat of the sun.   The sun's rays (short wavelengths of visible light) penetrate through the glass of the oven and heat the elements inside. When this heat is reissued as infra-red radiations ... »
greenhouse, trap, rays, wavelengths, penetrate
Note
Difficulté
Durée2h 0 min.
Date03.02.2016
Langue(s)

Printmaking simplified

This DIYs project demonstrates the principles of printmaking.   Without the tools or materials used for linocut, this DIYs project creates prints that children can still be proud of.   As the materials used are very simple and inexpensive, it is possible to create a great number of prints and ... »
inexpensive, geneva, curious
Note
Difficulté
Durée0h 30 min.
Date20.06.2014
Langue(s)
français english

Solar pendulum

This solar pendulum demonstrates different scientific principles : Concentration of sunlight rays with reflectors Greenhouse effect and absorption of solar radiation by dark colours Expansion and contraction of water due to temperature changes Transformation of solar thermal energy into ... »
pendulum, sunlight, rays, reflectors, greenhouse
Note
Difficulté
Durée3h 0 min.
Date27.11.2013
Langue(s)

Solar popper

Apart from photovoltaic cells, there is another way to produce electricity with the Sun. This technique uses the Sun to heat water or air in a closed tank. High temperatures are reached by using parabolic mirrors which concentrate the Sun's rays. The heat increases the volume of water or air in the ... »
photovoltaic, tank, parabolic, mirrors, rays
Note
Difficulté
Durée3h 0 min.
Date05.11.2013
Langue(s)

My little turbines

The construction of wind or water turbines connected to a small generator (alternator) allows to experiment two different ways of transforming motion into electricity.Most power plants in the World produce the movement required to opterate the alternator by heating water with coal, natural ... »
turbines, generator, alternator, experiment, transforming
Note
Difficulté
Durée2h 0 min.
Date05.11.2013
Langue(s)
Triée par:NoteDifficultéDuréeDate